Wie installiere ich ein Farbprofil für Ihren Monitor In Windows

Ein Farbprofil ist was definiert, wie die Farben auf Ihrem Bildschirm aussehen. Farbprofile werden durch das International Color Consortium geregelt.. Hersteller, die machen Anzeigegeräten bieten Farbprofile, die mit dem IStGH entsprechen, aber, Sie können andere Farbprofile installieren wenn der Standard ein Essen auf Ihrem Gerät nicht. Es ist eine recht einfach zu ein Farbprofil für Ihren Monitor in Windows installieren. Was Sie brauchen ist Ihr Monitor Modell-Nummer und eine ICC-Datei, die das Farbprofil ist.

Monitor Modell

Ihr Monitor Modell ist der Schlüssel zu finden und installieren ein Farbprofil. In der Theorie, jede Farbe-Profil-Datei kann verwendet werden, aber Sie möchten Ihre Anzeige gut aussehen. Wenn Sie ein Farbprofil verwenden, die für Ihren speziellen Monitor gemeint ist, Sie erhalten bessere Ergebnisse. Darin liegt auch ein kleines Problem; Wenn Ihr Monitor auf dem Markt nicht mehr verfügbar ist, Sie möglicherweise nicht in der Lage, ein Farbprofil für sie zu finden. Bevor wir dieses Problem angehen, finden Sie Ihre Monitor zunächst.

Das Monitor-Modell nicht über Windows gefunden werden.. Der beste Weg, um das Modell zu finden ist entweder das Kontrollkästchen kam es in, oder auf der Rückseite schauen. Es ist verständlich, wenn Sie immer noch nicht die Felder Ihrer Hardware kam. Schauen Sie auf der Rückseite des Monitors, wo die Kabel gehen und die Modell-Nummer soll es sein.

Nächste, Google Monitor Modell um herauszufinden, ob die Hersteller es immer noch verkauft. Ob es noch verfügbar ist, Sie werden Farbprofile finden können., offizielle und inoffizielle, für Ihr Gerät. Wenn nicht,, Du musst mit dem vom Hersteller machen.

Farbe-Profil-Datei

Eine Farbe-Profil-Datei hat die ICC-Erweiterung. Es ist eine sehr kleine Datei, kaum mehr als 5KB. Wenn Sie haben mehrere Monitore, Sie müssen das Profil für jeden installieren. Profile für Ihren Monitor suchen Sie und wählen Sie eine, die entstanden ist, um Ihre Bedürfnisse anzupassen. Zum Beispiel, Wenn Sie eine Menge von schweren Fotobearbeitung, Suchen Sie eine Profil, die Fotos besonders gut aussehen macht. Natürlich, Dies ist für Monitore, die noch in der Produktion sind.

Wenn Ihr Monitor datiert, gehen Sie zur Website des Herstellers. Download der Display-Treiber für Sie überwachen. Nicht downloaden Sie video-Treiber oder so etwas wie das. Installieren Sie den Treiber, wenn es eine EXE-Datei ist. Wenn es eine Zip-Datei ist, Entpacken Sie es. Im Inneren, eine ICC-Datei finden Sie.

Installieren Sie ein Farbprofil

In der Windows-Suche, Typ Color Management, und öffnen Sie die app mit dem gleichen Namen. Wenn Sie mehrere Monitore haben, Klicken Sie auf die "Identify-Monitore". Sobald Sie wissen, welcher Monitor ist die, Öffnen Sie das Dropdown-Menü "Gerät", und wählen Sie Ihren Monitor aus. Aktivieren Sie die Option "Uns meine Einstellungen für dieses Gerät".

Nächste, Klicken Sie auf "Hinzufügen" und wählen Sie die ICC-Datei, die Sie heruntergeladen, um das Farbprofil installieren. Klicken Sie auf "Schließen", und du bist fertig. Ihr Monitor wird anders/besser aussehen..

Quelle

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

How To Install A Color Profile For Your Monitor In Windows

A color profile is what defines how colors look on your display. Color profiles are regulated by the International Color Consortium. Manufacturers that make display devices will provide color profiles that comply with the ICC but, you can choose to install other color profiles if the default one doesn’t look food on your device. It’s a fairly easy to install a color profile for your monitor in Windows. What you need is your monitor’s model number and an ICC file that is the color profile.

Monitor Model

Your monitor’s model is key to finding and installing a color profile. In theory, any color profile file can be used but you want your display to look good. If you use a color profile that’s meant for your particular monitor, you will get better results. Therein also lies a small problem; if your monitor is no longer available on the market, you might not be able to find a color profile for it. Before we tackle that problem, find your monitor model first.

You can’t find the monitor model via Windows. The best way to find the model is to either check the box it came in, or to look at the back. It’s understandable if you haven’t kept the the boxes your hardware came in. Just check the back of your monitor where the cables go in and the model number ought to be there.

Next, Google the monitor model to find out if the manufacturer is still selling it. If it’s still available, you will be able to find color profiles, both official and unofficial, for your device. If not, you will have to make do with the one provided by your manufacturer.

Color Profile File

A color profile file has the ICC extension. It’s a very small file, barely more than 5KB. If you have multiple monitors, you will have to install the profile for each one. Look for profiles for your monitor and select one that’s been created to suit your needs. For example, if you do a lot of heavy photo editing, find a profile that makes photos look particularly good. Of course, this is for monitors that are still in production.

If your monitor is dated, go to your manufacturer’s website. Download the display driver for you monitor. Do not download video drivers or anything like that. Install the driver if it’s an EXE file. If it’s a zip file, extract it. Inside, you will find an ICC file.

Install A Color Profile

In Windows Search, type Color Management, and open the app of the same name. If you have multiple monitors, click the ‘Identify monitors’. Once you know which monitor is which, open the ‘Device’ dropdown, and select your monitor from it. Enable the ‘Us my settings for this device’ option.

Next, click ‘Add’ and select the ICC file you downloaded to install the color profile. Click ‘Close’, and you’re done. Your monitor will look different/better.

Source

One Response

Leave a Reply